Physiotherapeuten gesucht?
Unser weiteres Leistungsspektrum finden Sie hier

In unserer Praxis für ambulante Physiotherapie in Halberstadt erwarten Sie eine große Bandbreite an Leistungen. Alle Therapien können sowohl mit Ihrer Krankenkasse als auch privat abgerechnet werden.

Folgende weiteren Leistungen bieten unsere Physiotherapeuten in Halberstadt an:

Beckenbodengymnastik:
Hier wird durch verschiedene Übungen die Muskulatur des Beckenbodens im Inneren des Körpers aufgebaut. Besonders effizient ist dieses Training bei Belastungsinkontinenz.

Zwei und Vier-Zellenbad:
Bei dieser Anwendung fließt elektrischer Strom durch ein Wasserbad für Hände und Füße. Es hat eine besonders positive Wirkung bei Gelenkerkrankungen, ausstrahlenden Schmerzen und Gefühlsstörungen.

Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation (PNF):
Bei dieser aktiven Therapie werden die zu dehnenden Muskeln abwechselnd passiv gedehnt und in gedehnter Position angespannt. So wird die Muskelspannung mobilisiert und die Mobilität gefördert.

Traktionsbehandlung:
Der Fokus bei dieser Therapieform liegt auf der Dehnung von Hals- und Lendenwirbelsäule. Auf diese Weise werden Schmerzen reduziert und betroffene Gelenke entlastet.

Wärmetherapie:
Wenn Sie Ihre Durchblutung verbessern, den Stoffwechsel ankurbeln oder Ihre Muskulatur entspannen wollen, empfehlen unsere Physiotherapeuten aus Halberstadt Wärmetherapien durch Fangopackungen, Rotlicht oder Heißluft.

Fußreflexzonenmassage:
Die Behandlung zählt zu den alternativ medizinischen Heilverfahren und wird auch im Wellnessbereich immer beliebter. In der Schmerztherapie sowie bei Durchblutungsstörungen ist sie eine wunderbare Ergänzung zu den üblichen Verfahren.

Elektrotherapie:
Bei dieser Behandlungsform werden Elektroden auf der Haut angebracht. Auf diese Weise wird die Durchblutung von Muskulatur und Gelenken gefördert, aber auch der Stoffwechsel angeregt.

Dorn-Breuss Therapie:
Knochen werden während einer Bewegung, durch sanften Druck, in eine geforderte Position zurückbefördert. Dorn-Breuss Therapie ist eine sanfte manuelle Mobilisationsmethode.

Unser breites Dienstleistungsspektrum spricht Sie an?

Dann kontaktieren Sie unsere Physiotherapeuten mit Sitz in Halberstadt und vereinbaren Sie gleich einen Termin. Sie möchten anderen etwas Gutes tun? Verschenken Sie doch mal Gesundheit mit unseren Gutscheinen.

Ambulante Physiotherapie Rebecca Ledderbohm - Logo
Jobs Kontakt Anrufen